8. Dezember 2023

Mehr Nachhaltigkeit im Kreditgeschäft mit Firmenkunden

Beitrag zu VfU-Online-Seminar

Die neue ESG-Regulatorik bedeutet für Banken viel Arbeit und zusätzliche Herausforderungen. Doch was, wenn Sie dabei nicht nur die Pflichtübungen bewältigen, sondern gleichzeitig Ihre Bank voranbringen und sie nachhaltiger und wettbewerbsfähiger machen können?

Genau das ist unser ganzheitlicher Ansatz bei finsu credit! Am vergangenen Mittwoch durften Michael Barrabas und Alexander Thole unser Tool in der Online-Seminarreihe „Sustainable Finance Toolbox“ des Vereins für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit in Finanzinstituten (VfU) e.V.

Schauen Sie sich hier einen Rückblick an.

Was macht finsu credit?

  • Unsere SaaS-Lösung, entwickelt in Kooperation mit der PPI AG, ist die optimale Antwort auf die steigende ESG-Regulatorik im Kreditgeschäft mit Firmenkunden.
  • finsu credit sammelt alle notwendigen ESG-Informationen für die Kreditvergabe und Bestandsanalyse, analysiert und visualisiert sie.
  • Alle Beteiligten erhalten eine strukturierte Übersicht zu den Nachhaltigkeitskriterien eines Engagements – vom Kunden über den Vertrieb bis hin zum Risikocontrolling und Meldewesen.

Mehr als nur Datenanalyse

  • Unser Tool identifiziert automatisch kundenindividuelle Vertriebschancen zur Transformation und Adaption Ihrer Kreditkunden.
  • Wir möchten Banken dabei unterstützen, den ESG-Datenschatz nicht nur für die Risikoeinschätzung zu nutzen, sondern auch für die Frage: Was hat mein Kreditkunde davon?

Wie können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie die Chancen der ESG-Welt voll ausschöpfen wollen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Wir analysieren unverbindlich Ihre individuellen Bedarfe und besprechen, welche Möglichkeiten unsere Lösungen für Ihre Situation bieten. Wir freuen uns auf Sie!

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit in Finanzinstituten (VfU) e.V. für die tolle Organisation der „Sustainable Finance Toolbox“. Es war uns eine Freude, Teil dieser spannenden Online-Seminarreihe zu sein. Wir kommen gerne wieder!

Alexander Thole

Weitere Artikel